News

Reduzierung des Vereinsbeitrags bis zur offiziellen Zulassung des Vereinssports

Liebe Vereinsmitglieder!

Wie ihr sicherlich bereits aus der Presse erfahren habt, müssen Sportvereine bis voraussichtlich 31.12.2020 geschlossen bleiben. Ausgenommen ist derzeit der verordnete Rehasport, da er zu den sogenannten medizinisch notwendigen Leistungen gehört. Für unseren Verein bedeutet das, dass wir derzeit nur den Rehasport in der Gruppe eingeschränkt durchführen können. Angebote im Fitness, Gesundheits- und Kindersport bleiben weiter untersagt.

Aus diesem Grund hat unser Vorstand beschlossen, ab dem 01.12.2020 bis zur offiziellen Zulassung des Vereinssports, nur noch einen Ruhezeitbeitrag einzuziehen. Für Erwachsene 7,50 Euro und im Kindersport 5,- Euro pro Monat. Den finanziellen Ausfall versuchen wir über Kurzarbeit bzw. über die vielfach angesprochene (für uns aber bisher nicht zugängliche) staatliche Unterstützung zu kompensieren.

Wir möchten uns nochmals bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die auch in dieser Zeit unserem Verein die Treue halten. Niemand kann etwas für diese Situation. Wir sind alle aufgefordert dort zu helfen und zu unterstützen wo es geht. Jeder auf seine Weise.

Bleibt bitte gesund und uns auch weiterhin verbunden.

Dietmar Keitzl

Vorstand

VitaMed e.V. Delitzsch