Pixi.

Pixi is a creative multi-concept WordPress theme will help business owners create awesome websites.

Address: 121 King St, Dameitta, Egypt
Phone: +25-506-345-72
Email: motivoweb@gmail.com

GGG-Regelung tritt in Kraft

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der derzeit geltenden Corona-Schutz-Verordnung, möchte wir euch darauf hinweisen, dass ab Dienstag den 12.10.2021, die sogenannte „GGG – Regelung“ gilt. Das heißt, dass alle diejenigen die nicht genesen oder geimpft sind einen tagesaktuellen (max. 24h alt) Corona Test benötigen. Der Test kann bei uns vor Ort selbstständig durchgeführt werden. Unsere Mitarbeiter wurden dahingehend bereits im Frühjahr geschult.

Wer beruflich getestet werden muss, kann den jeweilig aktuellen Testnachweis mitbringen. Hier muss nicht nochmals getestet werden.

Im Kindersport gelten eigene Regelungen die aber bereits von unserer Leiterin Kindersport den Eltern kommuniziert wurden.

Euer VitaMed Team.

Sanierung der Umkleideräume

Knapp 10 Jahre nach der Eröffnung unseres neuen Trainingszentrums in der Securiusstraße wird es Zeit für erste Sanierungsmaßnahmen. Den Anfang machen unsere Umkleideräume. Neben neuen Fußbodenfliesen werden unsere Umkleideschränke ausgetauscht. Die neuen Schränke sind mit elektronischen Schlössern ausgerüstet für die man keine Schlüssel mehr benötigt.

Der Beginn der Umbaumaßnahme wird wahrscheinlich die dritte Augustwoche sein. Für den Umbau müssen die Umkleide vorübergehend gesperrt werden.

Fragen und Antworten zur Wiedereröffnung VitaMed e.V.

Hier gelangt Ihr zu einer kleinen Übersicht über die wichtigsten Fragen zur Wiedereröffnung nach dem Lockdown.

Corona-Schutzverordnung Sachen vom 04.05.2021

Liebe Sportfreunde,
heute wurde die neue Corona-Schutz-Verordnung Sachsen veröffentlicht. Die Interpretation der Verordnung stimmen wir gerade mit dem LSB und dem SMI in Dresden ab.
Grundsätzlich gilt: Die Erleichterungen in der Verordnung gelten erst zwei Tage nachdem der Inzidenzwert in Nordsachsen an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen (Sonn- und Feiertage nicht mitzählen) unter 100 ist. (2+5)
Wir bereiten schon alles vor und hoffen das wir uns nun bald wiedersehen können. Sport frei. Euer VitaMed Team

Rehasport

Anfrage des SBSV an das SMI in Dresden

+++Antwort vom SMS zu Öffnungsperspektiven für den medizinisch verordneten Rehabilitationssport eingegangen+++
Staatsministerin Petra Köpping hat auf unser Schreiben geantwortet und die Wichtigkeit des Rehabilitationssport bestätigt. Die aktuelle Situation mit den steigenden Infektionszahlen und den besonders gefährdeten Personenkreis (kritische Vorerkrankungen bei einem Teil der Rehabilitationssporttreibenden) ist jedoch wenig geeignet, Öffnungsschritte vorzunehmen.
Trotzdem avisiert die Staatsministerin, dass bei einer künftigen Fortschreibung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung geprüft wird, unter welchen Voraussetzungen und Hygienemaßnahmen der Rehabilitationssport in Gruppen ermöglicht werden kann. Der SBV wurde aufgefordert konkrete Vorschläge einzubringen, wie Angebote gestaltet werden können, mit denen die Gefahr einer Infektion der Beteiligten mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 möglichst vermieden werden kann.
Diese Möglichkeit der Beteiligung wird der SBV zeitnah nutzen und wir bitten auch unsere Vereine um ihre Hinweise.
Liebe Sportfreunde,
schon seit geraumer Zeit engagiert sich unser Verein, gemeinsam mit der Physiotherapie „PhysioMed Delitzsch“, in der Betreuung von Menschen bei oder nach einer Krebserkrankung. Hilfreich war dabei schon immer die fachliche Kompetenz unserer Übungsleiter und Trainer und die vielfältigen Möglichkeiten unserer Bewegungsangebote.
Seit dem 01.04.2021 sind wir nun auch Teil des deutschlandweiten onkologischen Netzwerkes „OnkoAktiv“. Dieses Netzwerk, bestehend aus Rehakliniken, Ärztinnen und Ärzte, Kranken- und Rentenversicherungsträger, hat es sich zur Aufgabe gemacht eine lückenlose Versorgung der Patientinnen und Patienten mit Bewegungsangeboten: von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis zur Nachsorge zu gewährleisten. Die Qualität der Angebote werden vor allem durch die regelmäßigen Arbeitstreffen und die Teilnahme an spezifischen Fortbildungen gewährleistet.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Aufgaben die vor uns liegen.
Euer VitaMed Team

Neue Coronaschutzverordnung ab 01.04.2021. Alle wichtigen Absätze haben wir farblich markiert.

SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung-2021-03-30-gueltig-ab-2021-04-01

Sport im Wohnzimmer Teil 17 -Lungensport-

DANKE!

Liebe Mitglieder!
An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen des gesamten Teams und unseres Vorstandes, ganz herzlich dafür danken, dass ihr unserem Verein verbunden bleibt und auch weiterhin euren Vereinsbeitrag bezahlt. Auch wenn es nicht mehr der volle Beitrag ist, hilft er uns doch die laufenden Kosten zu begleichen und unseren Verein in der derzeitigen Situation über Wasser zu halten.
Die derzeitige Situation ist alles andere als rosig. Doch eins sicher, wir stehen auch diese Zeit durch und werden sobald wie möglich wieder für euch da sein.
Auf bald.
Dietmar Keitzl
Geschäftsführender Vorstand.

Sport im Wohnzimmer Teil 16 – Pilates-

Öffnungsplan der Landesregierung Sachsen

08.03.21

Liebe Sportfreunde, uns erreichen heute viele Anfragen bezüglich des Neustarts im Verein und im Außenbereich. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben in Sachsen und im Landkreis ist dies derzeit nicht möglich. Als Orientierungshilfe haben wir euch den Öffnungs- und Zeitplan angefügt. Sobald es die Situation zulässt, werden wir jede Möglichkeit die uns gegeben wird auch nutzen. Wir werden keinen Tag länger geschlossen bleiben als unbedingt nötig. Auf bald und Sport frei. 💪

Sport im Wohnzimmer Teil 15 -Training der Rumpfmuskulatur, des ISG- und des Hüftgelenks.

Rehasport auch weiterhin nicht zulässig

19.01.2021 | Rehasport als Gruppentraining nicht zulässig

Sächsischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.

Vergangenen Freitag wurde durch die ersten Gesundheitsämter in Sachsen die Information herausgegeben, dass der Rehasport nur entsprechend der allgemeinen Kontaktbeschränkungen nach § 2 Absatz 1 der aktuellen Verordnung stattfinden darf. Da sich dies aus den Veröffentlichungen bisher nicht ergab, wurde durch den SBV eine Bitte um Prüfung sowie Bestätigung an das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt gesandt. Die Anfrage wurde am 19.01.2021 beantwortet und bestätigt.

Rehabilitationssport ist damit nur noch in den Grenzen der Kontaktbeschränkungen nach § 2 Absatz 1 der Verordnung erlaubt. Der Paragraph besagt, dass der gemeinsame Aufenthalt nur mit einem Angehörigen eines weiteren Hausstandes zulässig ist (Angehörige des eigenen Hausstandes ausgenommen). Rehasport kann demnach höchstens mit einem*r Übungsleiter*in und einer*m Teilnehmer*in stattfinden und nicht in Form eines Gruppentrainings.

https://www.behindertensport-sachsen.de/uploads/media/SBV-Verbandsmitteilung_04-2021_Rehsportgruppentraining_untersagt.pdf

Sport im Wohnzimmer Teil 14 – Pilates-

Sport im Wohnzimmer Teil 13 – Die richtige Atmung-

Sport im Wohnzimmer Teil 12 – Wirbelsäulengymnastik –

Sport im Wohnzimmer Teil 11 – Kräftigung der Hüft- und Rückenmuskulatur –

Änderungen im Rehasport ab dem 14.12.2020

Aufgrund der neuen Corona-Schutz-Verordnung in Sachsen, müssen wir den Rehasport ab dem 14.12.2020 erneut einstellen. Wir gehen davon aus das diese Einschränkungen bis Ende Januar gelten. Alle gültigen Verordnungen werden durch die Krankenkassen nochmals verlängert.

Unser Verein ist aufgrund von Kurzarbeit nur noch am Montag/Mittwoch/Freitag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Der Vorstand

VitaMed e.V.

Sport im Wohnzimmer Teil 10 – Beintraining –

Sport im Wohnzimmer Teil 9 -Rückengymnastik-

Reduzierung des Vereinsbeitrags bis zur offiziellen Zulassung des Vereinssports

Liebe Vereinsmitglieder!

Wie ihr sicherlich bereits aus der Presse erfahren habt, müssen Sportvereine bis voraussichtlich 31.12.2020 geschlossen bleiben… weiter

Rehasport startet wieder eingeschränkt im Dezember 2020

Liebe Mitglieder!

Ab Dezember 2020 möchten wir wieder mit dem verordneten Rehasport (nur Gruppe!) starten. Natürlich unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln. Da unsere Mitarbeiter trotz allem noch in Kurzarbeit sind, müssen wir die Kurse zum Teil zeitlich anders planen. Unsere Mitarbeiter werden in den nächsten Tagen die entsprechenden Teilnehmer anrufen.

Die Teilnahme an den Gruppen ist selbstverständlich freiwillig. Wer derzeit eher nicht zum Rehasport kommen möchte kann das natürlich machen.

Sport im Wohnzimmer Teil 8 – Schultertraining –

SAMSUNG CSC

Schließung unseres Vereins vom 02.11.-30.11.2020

Liebe Mitglieder!

weiterlesen…

Sport im Wohnzimmer Teil 7 -Dehnung-_Moment

Sport im Wohnzimmer Teil 7 – Dehnung –

Vitamed_ohne_krebs

Leben ohne Krebs

Ein kleiner Erlebnistag zu „Leben ohne Krebs“
Samstag, 26.9.2020 in Vitamed e.v. Delitzsch

vitamed_app

Neue VitaMed App

Ab sofort sind nicht nur unsere Mitglieder sondern auch der Verein mobil.